Karriere bei Kunze + Stamm – FAQ

Die wichtigsten Antworten auf Deine Fragen zur Bewerbung

Wie bewerbe ich mich am besten bei Kunze + Stamm?

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Angabe des gewünschten Standortes per E-Mail an unsere zentrale Personalabteilung (HR Shared Service) unter human_resources@koenigsteiner.com. Oder nutze unser Online-Bewerbungsformular unter Aktuelle Stellen.

An wen kann ich mich mit bewerbungsrelevanten Fragen wenden?

Sowohl die Geschäftsleitung als auch die jeweiligen Leiter an den einzelnen Standorten stehen Dir für Deine Fragen zur Verfügung. Du erreichst Deinen Ansprechpartner per E-Mail oder telefonisch – nimm einfach Kontakt zu uns auf!

In welchen Arbeitsbereichen sucht die Kunze + Stamm Personal?

Kundenberatung: Vertriebsorientierte Werbe- oder Medienkaufleute oder Fachkräfte aus dem Bereich Personal
Vertrieb: Sales Manager
Anzeigengestaltung: Mediengestalter (Digital und Print) bzw. Kommunikationsdesigner oder auch Webdesigner

Welche Bewerbungsform wird bevorzugt?

Wir bevorzugen die Bewerbung auf digitalem Weg. Entweder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an  human_resources@koenigsteiner.com oder nutze unser Online-Bewerbungsformular unter Aktuelle Stellen.

In welchem Datenformat soll ich meine Bewerbung versenden?

Bitte sende uns möglichst PDF-Dateien (idealerweise alle Dokumente in einer Datei). Alternativ kannst Du uns natürlich auch Word-Dateien zur Verfügung stellen. Achte bitte in jedem Fall darauf die maximale Gesamtgröße der Dateien von 5 MB nicht zu übersteigen.

Ist auch ein Einstieg als Praktikant oder Werkstudent möglich?

In der Regel bieten wir keine Praktika oder Werkstudententätigkeiten an – lediglich in Ausnahmefällen, nach Absprache und nach Bedarf ist dennoch ein solcher Einstieg möglich. In diesen Fällen findest Du ein entsprechendes Angebot auf unserem Jobportal.

Wie gehen Sie mit meinen persönlichen Daten um?

Deine Bewerbung ist bei uns in sicheren Händen und wird mit einem Höchstmaß an Vertraulichkeit und Diskretion behandelt. Selbstverständlich beachten wir Sperrvermerke und nehmen ausschließlich nur bei ausdrücklicher Angabe einer Referenz Kontakt zu früheren Arbeitgebern auf.

BEWERBUNGSPROZESS

Schritt für Schritt von der
Bewerbung bis zur Einstellung.
WISSEN WIE ES LÄUFT

AKTUELLE STELLEN

Jobs für Anzeigengestalter und Designer,
Kundenberater und Vertriebsprofis.
STELLENANGEBOTE ANSEHEN

BEWERBUNGSTIPPS

Für aussagekräftige Unterlagen und
ein gelungenes Vorstellungsgespräch.
BEWERBEN LEICHT GEMACHT

Für alle Formulierungen innerhalb der Website gilt, dass wir Personen aller Gender gleichermaßen ansprechen, jedoch zur leichteren Lesbarkeit die männliche Sprachform wählen.