• „Was meinen Job ausmacht?
    Mein liebevoll-chaotisches Team!“

    Sabrina Bredlow – Dienstleistungsprofi mit sicherem Schritt

KUNZE + STAMM IM INTERVIEW

Unsere Kundenberatung meldet sich zu Wort

Sabrina, haben Sie ein Hobby und falls ja, können Sie Parallelen zwischen Hobby und Beruf ziehen?
Neben den Klassikern wie sich mit Freunden treffen, ins Kino gehen und natürlich lesen, habe ich – eigentlich meinem Mann zuliebe – mit dem Wandern angefangen. Außerdem sind wir seit einigen Jahren begeisterte Geochacher. Das Prinzip neue Wege zu gehen und nach Lösungen zu suchen kann ich wunderbar auf die Arbeit mit meinen Kunden übertragen. Ich gehe individuelle Wege, weit weg von 08/15. Das schätze ich sehr. Beruflich und privat.

Wann und wo sind Sie auf Kunze + Stamm aufmerksam geworden und was hat Sie zur Bewerbung bewogen?
Ich komme eigentlich aus der Nähe von Berlin und habe in Jena Geisteswissenschaften studiert. Werbung fand ich schon immer spannend und Dienstleistungsorientierung liegt mir im Blut. Weil mich Vielfalt im Job reizt, habe ich mich bei Agenturen beworben. Die Kunze + Stamm schrieb in ihrer Anzeige, dass sie den besten Kaffee haben. Das brachte mich zum Schmunzeln und hat mich neugierig gemacht – der Rest ist Geschichte.

Was zeichnet Ihren Tätigkeitsbereich aus?
Kundenberatung beinhaltet ein breites Tätigkeitsspektrum. Neben der klassischen Beratung von Kunden via Telefon und E-Mail, optimiere ich Texte, spreche mich mit der Grafik ab, analysiere Stellenanzeigen, beobachte deren Rücklauf beim Kunden und gebe ihm ggf. Verbesserungstipps an die Hand. Als studierte Germanistin bin ich hier voll in meinem Element, insbesondere wenn es um (Zielgruppenan-)sprache und Rechtschreibung geht.

Ein zweiter großer Teil ist die kaufmännische Abwicklung der Kundenaufträge. Hier sind insbesondere die Themen Datenpflege, Bestellwesen oder auch Rechnungsstellung zu nennen.
Aktuell betreue ich meinen eigenen festen Kundenkreis – für mich eine tolle Sache, da ich so mein Gegenüber noch besser beraten und eine intensivere Beziehung zum Kunden aufbauen kann.

Wie würden Sie die Arbeit im Team beschreiben?
Wir arbeiten recht eng miteinander und tauschen uns regelmäßig aus. Ich persönlich kann von der Erfahrung meines Teams wirklich profitieren, da ich mich hier bei Unklarheiten nochmals rückversichern kann. Wir interessieren uns für unsere Kolleginnen und Kollegen und sprechen auch mal über Privates – ich finde es schön, dass es bei uns so persönlich zugeht. Natürlich muss man auch der Typ dafür sein: offen und teamorientiert. Einzelkämpfer, die zum Lachen in den Keller gehen, haben es da bei uns eher schwer.

Wovon können Sie persönlich bei Kunze + Stamm profitieren?
Der sichere und langfristige Arbeitsplatz sowie der Freiraum für selbstständiges Arbeiten, sind auf jeden Fall Dinge, von denen ich profitieren kann. Was den Job für mich jedoch wirklich besonders macht, sind mein Team sowie meine durch und durch aufgeschlossene Chefin, die immer ein offenes Ohr für mich hat. Wir arbeiten alle sehr gut zusammen. Meine Chefin hat gesagt, ich soll sagen, dass wir das coolste Team in und um München sind, den besten Kaffee haben und natürlich auch die beste Chefin. Ich kann nur sagen: Wo sie recht hat, hat sie recht.

INTERVIEWS

Persönliche Erfahrungsberichte geben
einzigartige Einblicke ins Unternehmen.
INTERVIEWS LESEN

AKTUELLE STELLEN

Jobs für Anzeigenservice und Designer,
Kundenberater und Vertriebsprofis.
STELLENANGEBOTE ANSEHEN

IHR EINSTIEG

Anzeigenservice und Design,
Kundenberatung oder Vertrieb – jetzt starten.
ZU UNSEREN ABTEILUNGEN

Für alle Formulierungen innerhalb der Website gilt, dass wir Frauen und Männer gleichermaßen ansprechen, jedoch zur leichteren Lesbarkeit die männliche Sprachform wählen.